Arztportal

Das Arztportal
Schnell. Digital. Organisiert.

Unser Arztportal stellt Ihnen für viele Alltags-Anforderungen eine digitale Lösung zur Verfügung, damit Sie Ihre Zeit der hausärztlichen Versorgung widmen können.

Rund um die HZV

Ihre HZV-Verträge werden übersichtlich aufgeführt und in der eStatistik ausgewertet. Zusatzqualifikationen können Sie einfach verwalten. Weitere Funktionalitäten erleichtern Ihre Arbeit, z. B.

  • eInfobrief
    Langwierige händische Aktualisierungen Ihres Patiententeilnehmerverzeichnisses müssen nicht sein! Aus den eInfobriefen können Sie die Daten in Ihrer Praxis-Software automatisiert aktualisieren lassen.
     
  • eAbrechnungsnachweis
    Wenn Sie diese Funktion wählen, erhalten Sie Ihre HZV-Abrechnungen immer unverzüglich im Arztportal statt auf dem Postweg. Das spart Zeit und Papier.
     
  • arriba-Download
    Viele Patientinnen und Patienten schätzen es, in den Entscheidungsprozess für Therapien involviert zu werden. In der HZV ist die Partizipation deshalb abrechnungsrelevant. arriba bietet Ihnen dafür die passende Software – kostenfrei für HZV-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Neben dem Download finden Sie hier auch die passenden Online-Schulungen.
     
  • Vertrauliche Praxisberichte
    Diese Rubrik gibt Ihnen detaillierten Einblick in Ihre HZV-Aktivitäten. Verschiedene Filtermöglichkeiten und ein Export in Excel-kompatible CSV-Dateien erleichtern Ihnen Ihre persönlichen Auswertungen. Hier sehen Sie ein Beispiel.

Weitere Funktionen

  • Fortbildungskonto*
    Fortbildungen Ihres Landesverbandes und des IHFs können Sie hier einfach buchen. Die zugehörigen CME-Punkte werden automatisch gelistet, so dass Sie immer einen schnellen Überblick haben.
    (*noch nicht in jedem Landesverband in vollem Funktionsumfang verfügbar)
     
  • DiGA-CHECK
    Das offizielle DiGA-Verzeichnis führt mittlerweile eine große Anzahl digitaler Gesundheitsanwendungen auf. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten und eine gute Auswahl für Ihre Patientinnen und Patienten zu treffen. DiGA-CHECK zeigt Ihnen anhand eines einfachen Scorings-Systems mit Sternchen die Erfahrungen Ihrer hausärztlichen Kolleginnen und Kollegen auf. Anhand verschiedener Kriterien können Sie Aufwand und Nutzen somit vorab leichter einschätzen.
     
  • Profil-Pflege
    Ihre Stammdaten und Kennwörter können Sie an dieser Stelle schnell und einfach selber verwalten und ggf. aktualisieren. Ebenso können Sie Zugangsberechtigungen für Ihr Praxisteam selbständig vergeben. Ab ca. Februar 2023 wird dazu auch das Beratungskennwort gehören, welches Sie bei telefonischer Abfrage sensibler Daten rund um die HZV zukünftig benötigen, um Ihre Datensicherheit noch weiter zu erhöhen.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen des Kundenservices gerne jederzeit hilfreich zur Seite:

02203 57 56-11 11